Firmenyoga - Yoga für Unternehmen - Businessyoga

Firmenyoga, Business Yoga, Betriebliches Gesundheitsmanagement

FIRMEN-YOGA

YOGA FÜR UNTERNEHMEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Yang Yoga bietet online Unternehmens-Yoga als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) an. Yoga vermindert Stress und steigert die Gesundheit, die Mitarbeiter*innen sind aktiver, motivierter und ausbalancierter, was zu einer Minimierung der Krankheitsrate und der stressbedingten Ausfallzeiten führt. Neben der Produktivitätssteigerung wird auch die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber und die Mitarbeiterbindung erhöht.

DETAILS

Angebot Business-Yoga

Joachim Koch

  • Spirit Yoga Berlin 500h+ Yogalehrer-Ausbildung
  • Ausbildung Orthopädische Yogatherapie bei der Anatomie- und Körperwerkstatt Lilla N. Wuttich
  • ThaiVedic Massage-Ausbildung von Kimmana Nichols u. Sebastian Bruno
  • durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) als Kursleiter für Präventionskurse nach § 20 SGB V zertifiziert

Steuerliche Vorteile
Zu den Steuerlichen Vorteilen von nach § 20 SGB V zertifizierten Maßnahmen klicken Sie hier, um zur Seite des Bundesgesundheitsministeriums weiter geleitet zu werden.

Um für Sie das optimale Konzept zu entwickeln, kontaktieren Sie uns unter 030 – 76 73 77 99 für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch.

ARTIKEL

KUNDEN – FEEDBACK

Seit Beginn des Jahres (2020) biete ich virtuelles Yoga mit Joachim (Jo) als festen Teil meiner BGM-Angebote an. Als hervorragend ausgebildeter, erfahrener und kommunikationsstarker Yogalehrer begeisterte Jo meine Kolleg*innen gleich ab der ersten Stunde von sich und seiner Yogapraxis. Ob als erfrischendes Morgenyoga, als kleiner „Yoga-Snack“ auf dem Stuhl in der Mittagspause oder als kraftvoll-aufbauendes Abendyoga: Jo bietet Abwechslung und stets das passende Programm. Dabei variieren seine Stunden thematisch und angepasst an die Bedürfnisse meiner Kolleg*innen. Und das Feedback meiner Kolleg*innen bestätigt den Erfolg der Maßnahme: Jo schafft es nachhaltig für innere und äußere Balance zu sorgen. Und so ist „dran bleiben“ für meine begeisterten Kolleg*innen gar kein Problem – das ist für mich als BGM-Manager ein weiterer Erfolg. Ich kann die Zusammenarbeit mit Jo ausnahmslos empfehlen – einem absolut verlässlichen Geschäftspartner, der neue Impulse setzt und das Angebot aktiv und reflektiert mitgestaltet. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit und sage an dieser Stelle noch einmal Danke.


Torsten Grewe

Occupational Health Manager Germany, Austria & Switzerland at Pfizer

Fachliche und menschliche Kompetenz vereint - so könnte man Jo und seine Yoga-Stunden beschreiben. Die Yoga-Einheiten sind stets eine willkommene Abwechslung im herausfordernden Büroalltag von mir und meinen Kolleginnen und Kollegen bei DR. KADE. Nicht nur auf spontane Wünsche geht Jo immer sehr gezielt ein. Auch berücksichtigt er unterschiedliche Leistungsniveaus und schlägt stets leichtere oder auch anspruchsvollere Alternativ-Übungen vor. Erfahrene Teilnehmende fühlen sich in Jos Kursen genauso gut aufgehoben wie Anfängerinnen oder Anfänger. Jede Stunde verlasse ich mit dem guten Gefühl, meinem Geist und meinem Körper gerade etwas absolut Gesundes und Wohltuendes gegönnt zu haben.

Dr. Katja Welsch

Project Managerin Supply Chain Management bei DR. KADE Health Care

MÖGLICHE YOGA-EINHEITEN

KUNDEN – FEEDBACK

Seit Anfang 2019 bieten wir bei degewo unseren Mitarbeiter:innen Yoga-Kurse an. Unser Sportraum im Keller bot genügend Platz und Interessierte füllten schnell die Anmeldelisten. Pandemiebedingt wurde der Sportraum geschlossen, aber Jo fand schnell eine Übergangslösung: in 2020 praktizierten wir Bürostuhl-Yoga über Zoom. Wir konnten sowohl aus dem Büro als auch von Zuhause daran teilnehmen. Nach Bereitstellung der nötigen Technik wechselten wir dann aus unseren Büros in die Wohnzimmer via Zoom. Jo bietet uns wöchentlich zwei unterschiedliche Klassen: Kraftvoll-aufbauendes & erholsam-regeneratives Abendyoga. So ist für jede/n was dabei! Mittlerweile haben wir viele Begeisterte Yogis bei uns, die das Yoga mit Jo nicht mehr missen wollen. Denn Jo geht empathisch auf alle Wünsche von unseren Mitarbeiter:innen ein und passt seine Stunden den jeweiligen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter:innen an. So ist er ein unerschöpflicher Quell für immer neue Übungen, mit denen er den gesamten Körper mobilisiert, was bei uns mit überwiegend sitzender Tätigkeit genau richtig ist. Jo hat dabei bei jeder Asana Variationen passend für jede körperliche Ausgangslage, Beschränkungen, Bedürfnisse. Mit dem Ziel, unsere körperliche Verfassung, Konzentrationsfähigkeit und die Fähigkeit zur Entspannung holistisch zu verbessern. So wird Yoga mit Jo zum unerschöpflichen Quell zum Aufladen der eigenen Batterien! Ein großer Dank dafür!

Heidi Vestewig

Betriebswirtin & Finanzbuchhalterin bei der degewo AG

Wir praktizieren mit einem großen Teil des PIABO-Teams seit einiger Zeit Yoga mit Jo von YANG YOGA. Wir möchten damit unseren Mitarbeiter:innen ein besonders Angebot machen. Alle Mitarbeiter:innen können zwei Mal pro Woche am Live-Kurs via Zoom teilnehmen, oder die Sessions dank Aufnahme später alleine (erneut) machen, sobald es in den eigene Zeitplan passt. Obwohl wir ganz unterschiedliche Erfahrungslevel im PIABO-Team haben, hat Jo es schnell geschafft einen ansprechenden Yoga-Plan für uns auszuarbeiten. Verschiedene parallele Variationen machen die Kurse anspruchsvoller oder geeigneter für Anfänger:innen. Die Sessions sind sehr abwechslungsreich. Es wird also nie langweilig. Bestimmte Elemente wiederholen sich allerdings. So entsteht eine gelungen Kontinuität. Unsere Team sieht den besonderen Benefit fürs Wohlbefinden sowie eine Verbesserung der persönlichen Resilienz. Besonders gut in den Alltag zu integrieren ist die wöchentliche Kurzsession „Yoga auf dem Stuhl“. Wir schätzen Jos Flexibilität und seine Anpassungen an PIABOs Bedürfnisse. Wir waren nach kurzer Zeit große Fans und freuen uns auf jede neue Stunde! Namasté!


Patricia Reiter

People & Culture Generalist at PIABO PR GmbH

FRAGEN? SCHREIBEN SIE UNS!

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.